HISTORISCHEScleff-historisches2

Gründung  der Firma Cleff im Jahre 1951 durch den Schifffahrtskaufmann Hermann Cleff.


In den Jahren von 1951 bis 1966 war die Hermann Cleff Spedition als reine Seeschifffahrtsspedition tätig. Am 01.04.1966 tritt der  heutige Geschäftsführers Hans-Günter Tillmann in das Unternehmen ein. Nach dem Tod des Gründer und Inhaber Hermann Cleff im Juni 1966 übernimmt der damals 24 jährige Mitarbeiter Hans-Günter Tillmann die Geschäftsführung des Unternehmens und baut des Leistungs- und Serviceportfolio kontinuierlich aus.


Im August 1969 begann der heute dienstälteste Mitarbeiter und Prokurist Horst Dieter Lenk seine Ausbildung zum Speditionskaufmann.1978 erfolgte die Umwandlung der Spedition in eine GmbH.


Im September 1983 begann der heutige Geschäftsführer Theodor Cleve seine Ausbildung zum Speditionskaufmann.Im März 1984 wurde der bereits ausgelernte Speditionskaufmann und spätere Prokurist Frank Lange eingestellt.


Seit 1990 verfolgt die Spedition Hermann Cleff den kontinuierlichen Auf- und Ausbau der Spanienabteilung.


Am 01. August 2009 feiern wir das 40-jährige Betriebsjubiläums unseres Horst-Dieter Lenk.Erweiterung des Service-Portfolios in 2010 durch die Übernahme eines 1.000 Quadratmeter-Lagers auf der Lahnstrasse in Mühlheim an der Ruhr.


Seit Januar 2013 sind zusätzliche Länderrelationen in das Portfolio aufgenommen worden. (DK, SWE, PL, AT, CZ) .


Am 01. April 2016 feiern wir das 50-jährige Betriebsjubiläum von Hans – Günter Tillmann.

Nach 47-jähriger Betriebszugehörigkeit verlässt uns Horst Dieter Lenk in den verdienten Ruhestand.